Neues Material eingetroffen: Tanzen, tanzen, tanzen.

Zwar kaufen wir tonnenweise Musik online aber machmal gibt es die guten Sachen eben nur auf CD oder sogar Vinyl. Die allerneuste Lieferung mit einer Sammlung alter Deutscher Tanzorchester ist heute eingetroffen: Längst vergessene Namen spielen auf und zelibrieren den Swing. Man kommt dabei aus dem Staunen nicht heraus, wie fluffig und mit welchem Hüftschwung in diesem Land einmal Musik gemacht wurde. Und das zu Zeiten, als die braune Ideologie das Land längst mit einem ranzigen Schleier überzogen hatte. Vielleicht ist gerade das der Grund, warum die Menschen eine derart swingende Rafinesse an den Tag legten, um sich so dem Alltag zu entziehen, welcher mehr und mehr dem Stechschritt huldigte.

Die Reihe »Deutsche Tanzorchester« ist noch nicht voll und wir sind weiterhin fleißig am Sammeln. Jetzt geht es erst einmal an die Arbeit: CDs rippen, Infos vervollständigen, Plattenhülle drauf, und dann ab in die Bibliothek von Whitebeat Radio.