Washington BridgeDas wünderschöne Cover bzw. das Filmplakat der Musik des neuen Mixtapes traue ich mich hier nicht zu veröffentlichen. Es zeigt eine Straßenszene mit Blick auf die Manhattan-Bridge in New York City in den 20er Jahren. Tatsächlich brachte mich der Zufall vor ca. zwei Wochen genau an diese Stelle in Brooklyn in die Washington Street. Danach wusste ich, den Film werde ich mir wieder anschauen müssen. Und so war auch die Entscheidung für das nächste Mixtape gefallen.

Das neue Mixtape ist also Filmmusik. Und zwar vom Feinsten. Ennio Morricone, mit, meiner Meinung nach seiner mit Abstand besten Musik: »Once upon a Time in America«. Vielleicht liegt es auch an der Musik, dass der gleichnamige Film von Sergio Leone aus dem Jahre 1984, einer meiner Lieblingsfilme ist. Ein episches Meisterwerk von fast 4 Stunden – in welchem Musik und Film eine so wunderschöne Symbiose eingehen, wie ich sie von keinem Film kenne.