Wartungsarbeiten | SSL

Am heutigen Sonntag waren wir den ganzen Tag über damit beschäftigt, das Serversystem inkl. der Streaming-Software auf den neusten Stand zu bringen und im gleichen Zuge auf SSL umzusteigen. Sowohl der Stream als auch die Webseite sind jetzt »sicher«; das heißt, über das SSL-Protokoll zu erreichen.

Dadurch kam es heute leider immer wieder zu Ausfällen des Programms.

Webseite

Unsere Webseite ist (eigentlich schon länger) über https zu erreichen. Erkennbar auch am Schloss-Symbol im Browser. Also https://whitebeat-radio.de.

Radio

Das Radio ist nun ebenfalls über https ansteuerbar. Also: https://radio.whitebeat-radio.de:8443/frei. Der Port hat sich also auch, von 8000, auf 8443 geändert.

Da Stream und Seite nun beide das SSL-Protokoll unterstützen, sollte von nun auch SSL verwendet werden. Dennoch sind beide, Webseite, als auch das Radio, weiterhin über das alte Standard-Protokoll erreichbar. Wer den Stream direkt über die Webseite hört, muss sich eigentlich um nichts kümmern.

Siehe hierzu auch unsere Tipps & Tricks.