Neues »Hörbuch des Monats« | 05.2021

Aktualisierung [08. Juni 2021]

Die Befürchtungen nach dem ersten Reinhören des Hörbuchs haben sich gestern Abend mehr als bestätigt, so dass wir das Hörbuch nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm nehmen. Schade, da sicherlich noch viele korrekte Aspekte in diesem Bucch zur Sprache gekommen wären. Doch der Tenor dieser Publikation geht eindeutig in die falsche Richtung. Nämlich: Der »Neoliberalismus« ist an der Plandemie schuld und nur wenn wir das Privatisieren beenden (was ja tatsächlcih bereits stattfindet), ist alles wieder gut. Der Autor des Buches verwechselt wie so viele seiner Zeitgenossen Ursache und Wirkung. Er merkt nicht, von wem er sein eigenes Gehirn gewaschen bekommen hat. Gates, Bezos, Zuckerberg & Co. sind Privatleute und machen böse Dinge, bzw. verzigfachen ihr Vermögen an und mit der Corona-Krise, also ist die Lösung die Entprivatisierung, sprich: der Staat. Sie wollen oder können einfach nicht erkennen, welche Personen dieses Narrativ (Neoliberalismus) immer und immer wieder geigen und wessen Orchester den Profit einfährt. Es ist die alte Leier jener Autoren: Krankheit richtig erkennen und mit der Therapie verschlimmern.


Das neue Hörbuch (werktags 19:15) startet bereits heute Abend. Leider müssen wir mal wieder das Thema N° 1 bemühen: Corona.

Titel: »Das Corona-Dossier. Unter falscher Flagge gegen Freiheit, Menschenrechte und Demokratie.«

Geschrieben von: Flo Osrainik, Ullrich Mies
Gesprochen von: Klaus B. Wolf
Spieldauer: 15 Std. und 18 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 23.03.2021
Sprache: Deutsch

Aus dem Klappentext:
Das Corona-Dossier

Corona hier, Corona da, Corona überall. Seit nunmehr einem Jahr kennt die Politik kein anderes Thema mehr und verbreiten die Massenmedien gezielt Angst und Schrecken, um die Menschen im Dauerstress zu halten und die Entscheidungen der Mächtigen als alternativlos erscheinen zu lassen. Doch geht es wirklich um ein Virus? Ein Jahr nach Beginn der Krise fängt der Spuk erst richtig an: Die Welt wird im Sinne weniger Regenten neu geordnet, ihre Macht weiter konzentriert. Der Klassenkrieg von Reich gegen Arm eskaliert und die Verschmelzung von Staat und Technokratie ist in vollem Gange. Corona dient dabei nur als Vorwand, das staatliche Gewaltmonopol gegen Menschen und Menschenrechte in Stellung zu bringen und alles niederzuwalzen und unterdrücken, was sich totaler Kontrolle nicht freiwillig unterwirft. Anders als vordergründig beteuert, geht es dabei nicht um das Wohl der Vielen, die Ausrottung von systembedingter Armut und Krieg, sondern um die Errichtung eines digitalen Totalitarismus, der als internationaler Faschismus das Licht der Welt erblickt. Doch noch ist es nicht zu spät zu handeln.

Flo Osrainik skizziert Vorgeschichte und Hintergründe der Pandemie und nennt diejenigen beim Namen, die hinter den Kulissen längst die Gangart der globalen Politik bestimmen. Er enthüllt einen Plan, der seit Jahrzehnten vorbereitet wurde, und offenbart, worum es bei den aktuellen Entwicklungen tatsächlich geht.

Privacy Preference Center