Neuer Krimi: »Leberkäsjunkie«

Titel: Leberkäsjunkie | Franz Eberhofer 7

Von: Rita Falk
Gesprochen von: Christian Tramitz
Serie: Franz Eberhofer, Titel 7
Spieldauer: 9 Std. und 14 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 22.01.2016

Ausstrahlung immer werktags um 22:00.

Aus dem Klappentext:

In Bayern isst die Polizei erst mal was G’scheits, bevor sie ermittelt!
Dorfpolizist Franz Eberhofer ist ein bayerisches Urviech. So einseitig wie seine Ernährung ist auch die Sichtweise der Menschen in der Provinz, wo man den Vornamen noch hinter dem Nachnamen trägt. Zur verkohlten Leiche im Gasthof der Mooshammer Liesl gibt es keinen passenden Täter, aber wenigstens einen Verdächtigen. So wird erst einmal ein angolanischer Profikicker aus Niederkaltenkirchen verhaftet.

In der Provinz gelten auch bei einem Mordfall andere Prioritäten als rasante Ermittlungen. Hier hat man statt Adrenalin erhöhtes Cholesterin im Blut. Und wer könnte das typische Personal eines Provinzkrimis besser zum Leben erwecken als Christian Tramitz, selbst erprobter TV- und Filmdarsteller leicht verpeilter Charaktere?

Genüsslich entfaltet Tramitz die gemütlichen Bedingungen, unter denen am Ende dann doch noch der wahre Täter hinter Schloss und Riegel gebracht werden kann. „Leberkäsjunkie“ von Rita Falk ist als Hörbuch ein echter Ohrenschmaus, eine köstliche Schlachtplatte für Freunde schräg-sympathischer Gestalten mit Hang zu Deftigem.

Inhaltsangabe

Schwere Zeiten für den Eberhofer Franz: Seine Cholesterinwerte sind so hoch wie seine Laune im Keller ist. Statt Schlemmerorgien bei der Oma gibt’s nur noch Kaninchenfutter auf dem Teller. Obendrein stresst die Susi mit knallhart durchorganisierten Besuchszeiten für Franz Junior. Und als wäre das alles noch nicht genug, steht der Franz ausgerechnet jetzt vor dem schwierigsten Fall seiner Ermittlerkarriere: ein Toter im Fremdenzimmer bei der Mooshammer Liesl, mit Brandpaste beschmiert und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt. Alles deutet darauf hin, dass der Mörder aus Niederkaltenkirchen stammt…