Mixtape N° 29 – »Stop Making Sense«

Zaghaft versucht Whitebeat Radio etwas mehr 80er, respektive New Wave mit ins Programm zu nehmen. Es sollte natürlich zum Klangbild passen und da sind die 80er Jahre nicht so einfach unterzubringen. Ehrlich gesagt habe ich die Musik dieser Zeit nie besonders gemocht. Die einzige Pop-Band aus den 80ern welche ich mochte, und meiner Meinung nach nicht nach parfümiertem Plastik geklungen haben, waren die Talking Heads aus New York. Eine stilprägende Band, die Mitte der 70er gewissermaßen den New Wave erfunden haben. Da es die Talking Heads nun in unser Programm geschafft haben, möchten ich diese Band hier mit ihrem Live-Album »Stop Making Sense« vorstellen. Das Album ist von 1984 und eines der besten Livealben welches ich kenne.

Zur Einstimmung »Girlfriend is better« aus der gleichen Show.