Whitebeat Radio ohne »Alternative Nachrichten« ist wie die ARD ohne »Aktuelle Kamera«. Leider kann Letztere weiterhin ihre Propaganda verbreiten wohingegen die »Alternativen Nachrichten« sich verabschieden – einstweilen. Über die Gründe, warum das Portal »eigentümlich frei« sich ausgerechnet von seiner besten und beliebtesten Sendung getrennt hat, wissen wir noch nichts.

Hätten wir die Mittel, würden wir die Sendung in Eigenfinazierung fortführen. Doch daran ist bis dato nicht zu denken. Eine Alternative ist derzeit leider auch nicht in Sicht.

Nachtrag:

Die ef-Redaktion teilte mir (von mir unbemerkt bereits vor einer Woche) mit, dass das Nachrichtenformat vorsichtshalber deshalb eingestellt wurde, um einer Komplettlöschung prophylaktisch aus dem Weg zu gehen, da man die anderen Formate nicht gefährden wolle. Man werde in Kürze ein Nachfolgeformat mit der Stahlfeder diskutieren. Wir drücken die Daumen!