Neuer Krimi: »Kater Brown und die tote Weinkönigin«

Titel: Kater Brown und die tote Weinkönigin

Von: Ralph Sander
Gesprochen von: Bernd Reheuser
Serie: Ein Kater-Brown-Krimi, Titel 2
Spieldauer: 3 Std. und 33 Min.
Ungekürztes Hörbuch
Erscheinungsdatum: 24.09.2015

Ausstrahlung immer werktags um 22:00.

Aus dem Klappentext:

Kater Brown und die tote Weinkönigin

Ein neuer Fall für Kater Brown und Alexandra Berger!

Vor laufender Fernsehkamera bricht die Weinkönigin Monika I. bei einem Weinfest im badischen Irthingen tot zusammen. Alles deutet auf einen tragischen Tod aufgrund eines angeborenen Herzfehlers hin. Aber Monikas Freundin Stephanie kommt daran einiges merkwürdig vor. Sie bittet die Reisejournalistin Alexandra Berger um Hilfe, die bereits gemeinsam mit Kater Brown die Klostermorde in der Eifel aufklären konnte. Kater Brown, Alexandra und ihr Kollege Tobias, der wieder mit von der Partie ist, stoßen bei ihren Nachforschungen auf eine jahrzehntelange Fehde zwischen zwei benachbarten Weindörfern, jede Menge Lügen, Intrigen und Vorurteile. Und wer ist der geheimnisvolle Freund, dessen Namen Monika nicht verraten wollte?

Kater Brown, der Kater mit der Spürnase, merkt schnell, wenn etwas faul ist – aber die Menschen verstehen seine Hinweise einfach nicht! Bis auf Alexandra Berger. Seit sie gemeinsam ihren ersten Mordfall aufgeklärt haben, weicht der Kater der Reisejournalistin nicht mehr von der Seite. Und gemeinsam können die beiden Morde aufklären, die auf den ersten Blick gar nicht nach einem Verbrechen aussehen.