»BLACKOUT« | Neues Hörspiel On Air

Liebe Hörerinnen und Hörerer. Zeit für ein neues Hörspiel am Wochenende, da unser aktueller Klassiker »Das Boot« bald zuende geht. Diesmal gibt es wieder etwas aktuelles mit einer aufwändigen Produktion: »BLACKOUT«, von Marc Elsberg. Das Thema ist ein EUropaweiter Stromausfall. Ob dieser durch eine »nachhaltige« Politik zustande kam, können wir Ihnen bis dato nicht sagen.

Info:

Autor: Marc Elsberg
Sprecher: Dietmar Wunder, Sven Hasper, Christoph Maria Herbst, Katrin Hess, Edda Fischer, Matthias Koeberlin
Spieldauer: 9 Std. und 15 Min.
Bewertung: 4,7 von of 5 Sternen (10.103 Bewertungen)

Aus dem Klappentext:

BlackoutAudible Original präsentiert den Weltbestseller zum ersten Mal als ungekürztes Hörspiel in zwei Teilen:

An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano (Sven Hasper) vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard (Christoph Maria Herbst) ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt…

Genießen Sie Teil 1 des Endzeit-Thrillers, der mit über 200 Rollen, aufwändiger Musik und Soundeffekten in Szene gesetzt wurde.

„Es ist ein unheimlich spannender Thriller, bei dem man nebenbei lernt, was alles in unserer modernen Welt vom Strom abhängt und welche Kettenreaktionen ein Black Out auslöst. Ich habe viel über die Verletzlichkeit unserer Gesellschaft gelernt. Partywissen über „Strom“ ist garantiert 🙂 “