Aktuelle Störungen

10. März 2024
Kabelbruch
Auf Grud eines Kabelbruchs des Routers kam es gegen Mittag zu Ausfällen.

15. Dezember 2023
Stromausfall
Auf Grud eines Kabelwacklers, hatte unser Broadcaster für ca. 2 Stunden keinen Strom.

28. September 2023
Störung
Auf Grud eines Internetausfalls, kam es von heute Nacht bis heute morgen zu einer Störung unseres Streams.

21-23. Mai 2023
Komplettausfall
Unser Freund Murphy war wieder zu Gast. Nach der Livesendung von Uwe Reuter letzten Sonntag, sendete der Client zwar noch, aber keine Musik mehr, was auch das Einspringen des Notprogramms verhinderte. Da ich in dieser Zeit in den USA war, konnte ich das Problem nicht zeitnah angehen. Wir hoffen indes, dass der Fehler behoben ist.

12. November 2022
Komplettausfall
Heute kam es zu einem mehrstündigen Ausfall des Betriebs. Auf Grund eines Internetausfalls im Sendestudio war das Senden des Signals nicht möglich. Der Betrieb konnte auch von Außerhalb nicht in Gang gesetzt werden, da auch hierzu eine Internetverbindung von Nöten war.

23. Juni 2022
Unterbrechung Stream
Heute kam es zu einem kurzen Ausfall des Streams, auf Grund von Wartungsarbeiten Seiten unseres Dienstleisters.

19. Juni 2022
Unterbrechung Livesendung
Auf Grund eines Internetausfalls bei Herrn Reuter hatte die Zentrale automatisch den Betrieb wieder übernommen, um so für Ausfallsicherheit zu sorgen. Da die Sendezentrale zu dieser Zeit nicht besetzt war, konnte Herr Reuter, nachdem sein Internet wieder funktionierte, leider nicht mehr übernehmen um mit der Sendung fortzufahren.

13. Juni 2022
Stromausfall
Heute morgen gab es im ganzen Stadtviertel für ca. eine Stunde einen Stromausfall.

06. Januar 2022
Störung
Von heute Nacht bis heute morgen kam es zu einer Störung unseres Streams und/oder Ausfall der Webseite.

01. Dezember 2021
Vodafone Ausfall
Leider hat unser Provider wieder einen längeren Totalausfall gehabt. Es hatte auch offenbar nichts mit einem Generalstreik zu tun. Unser Sender war somit zwischen ca. 24 und 10 Uhr nicht zu erreichen.

21. Oktober 2021
Ausfall des Streming-Servers
Unser Anbieter hat offenbar Probleme: »Aufgrund einer Netzwerkstörung kommt es derzeit zur Unerreichbarkeit, bzw. eingeschränkter Erreichbarkeit, verschiedener Dienste. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Behebung. Der Ausfall ist bereits durch unsere Techniker in der Bearbeitung und wird zeitnah behoben sein.«
[Update 13:38]
Fehler ist behoben.

25. Juni 2021
Temporäre Unterbrechungen der Wiedergabe
Heute, gegen 13:40 kam es immer wieder zu temporären Ausfällen der Wiedergabe, da unser externer Server nicht erreichbar war/ist. Leider hatten/haben wir darauf keinen Einfluß. Wir bitten um Verständnis!

08. Juni 2021
Ausfall Internet
Liebe Zuhörende und Zuhörendinnen. Heute morgen, etwa zwischen 4 und 9:30 Uhr, gab es einen Ausfall unserer Internetverbindung. Wir bitten um Verständnis!

09. Mai 2021
Ausfall des Streams.
Unser Client blieb heute Nacht (Nachtruhe) bei einem Podcast Mangels Verbindung hängen.

28. April 2021
Ausfall der Titelinformation.
Auf Grund eines technischen Problems seitens unseren Providers, kommt es aktuell zu einer Störung unserer Titelinformation inkl. Cover.

08. April 2021
Ausfall des Radio-Clients.
Leider kam es bei unserem wöchentlichen Pflegeprogramm heute Nacht zu einem Ausfall des Radios, welcher, von uns unbemwerkt, bis heute Nachmittag andauerte. Wir bitten um Entschuldigung. Den Prozess werden wir verbessern.

23. März 2021
Kurzfristiger Ausfall unseres Internets …
Heute um die Mittagszeit kam es zu einem ca. halbstündigen Ausfalls des Sendebetriebes.

22. Januar 2021
Obligatorischer Ausfall unseres Internets …
Heute gegen die Mittagszeit begab es sich, dass unsere Internetverbingung kurzfristig ausgefallen ist.

07. Januar 2021
Kurze Ausfälle Internet
Die Ausfälle unserer Internetverbindung häufen sich leider in letzter Zeit. Wir werden uns mittelfristig um einen neuen Anbieter kümmern und Vodafone adios sagen.

30. Dezember 2020
Labile Internetverbindung …
Aktuell – alle paar Wochen grüßt das Murmeltier – ist unsere Internetverbindung immer wieder von Ausfällen, auf die wir keinen Einfluss haben, betroffen.

14. Dezember 2020
Internetverbindung lahmt …
Aktuell – alle paar Wochen grüßt das Murmeltier – ist unsere Internetverbindung extrem langsam und es kann zu Störungen kommen.
[Update 10:40]
Fehler ist behoben.

30. November 2020
Internetverbindung lahmt …
Aktuell, wie auch schon vorletzte Nacht, ist unsere Internetverbindung extrem langsam und reicht nicht aus, um unser Programm zu streamen.
[Update 09:14]
Fehler ist behoben.

15. Oktober 2020
Ausfall Streaming Server
Aktuell gibt es eine Störung unseres Broadcast-Servers. Der Ausfall ist unserem Anbieter netcup bereits bekannt und wird (hoffentlich bald) behoben.

[Update 16:27]
Fehler ist behoben. Broadcaster streamt wieder.


14. Oktober 2020
Ausfall Webseite
Auf Grund eines »Remote Code Execution« Problems, war unsere Webseite den Tag über nicht erreichbar. Dies hatte allerdings keinen negativen Einfluß auf unseren Stream.


08. Oktober 2020
Ausfall Internet
Liebe Zuhörende und Zuhörendinnen. Heute morgen, etwa zwischen 7 und 9:30 Uhr, gab es (abermals) einen Totalausfall von Seiten unseres Providers Vodafone. Wir bitten um Verständnis!