Liebe Zuhörende und Zuhörendinnen von Whitebeat Radio. AC/DC spielte auf Whitebeat Radio bisher gar, bis kaum eine Rolle. Nur zwei oder drei Titel waren bis dato in unserer stetig wachsenden Wiedergabeliste zu vernehmen. Dabei gehört AC/DC zu unseren Lieblingsbands. Insbesondere ihre Anfangsjahre unter Sänger Bon Scott haben es uns angetan. Aber auch an den »neuen« Sänger haben wir uns mittlerweile gewöhnt. Der Grund für die spärliche Vertretung in unserem Musikkatalog war, dass sie auf irgendeine Art nicht zur Klangfarbe des Sender passten. Doch diese hat sich in den letzten 12 Monaten verändert und wir finden, dass wir AC/DC nun eine Chance geben sollten. Aber wenn schon, dann nicht irgendeine dachten wir uns, und nahmen sogleich ihren brandaktuellen Titel »Shot In The Dark« bereits in unser Musikkatalog auf.

Dass AC/DC nach Malcom Youngs Tod, einem mit Fußfessel versehenen Schlagzeuger, einem abgekündigten Bassisten und einem mit Gehörproblemen kämpfenden Sänger jemals wieder etwas neues erschaffen würden, schien bis vor kurzem undenkbar. Angus Young etwa alleine? Nein, das bitte auch nicht. Doch sie sind wieder da. Und tatsächlich, bis auf Malcom, in Originalbesetzung. Ihr nächstes Album soll unter dem Namen »Power Up« im November erscheinen. Whitebeat Radio wird dieses Album sofort nach Erscheinen auf seinen Wellen ausstrahlen und damit einen Anfang setzen, um nach und nach weitere Alben der Band in unser Musikprogramm mit aufzunehmen. Wir hoffen, es gefällt.