Liebe Hörer, Hörerinnen und Hörerer von Whitebeat Radio. Schön, dass Sie uns die Treue halten. Die Umfirmierung und Übernahme des Senders geht nun in die dritte Woche. Alles ging soweit glatt über die Bühne. Der Umzug des Streams steht noch bevor, was eine Änderung der Empfangsadresse mit sich bringt. Eine Weiterleitung wird aber in Betracht gezogen. Wie Sie sicherlich gehört haben, hat sich das Klangbild etwas erweitert. Vieles ist hinzugekommen, die endgültige Klangfarbe muss sich aber noch finden. Hieran arbeiten wir noch.

Trotz gegenteiliger Ankündigung im Editorial wird hinter den Kulissen bereits emsig gewerkelt. Neue Hardware wurde bestellt, um unabhängig vom Livebetrieb, besser Neues entwickeln zu können. Dies, und anderes sind Vorraussetzung, um unter anderem ein paar Programmänderungen auf den Weg zu bringen.

Der neue Sendeplan steht nämlich bereits. Die Wiederholfrequenz bestehender Sendungen wird auf die Hälfte gekürzt, dafür werden andere Sendungen hinzukommen. Nachts gibt es nur noch Musik. Es werden Podcasts (automatisch) abgegriffen und vielleicht auch eine eigene Produktion hinzukommen. Eine weitere Komponente wird inhaltlich hinzukommen: Kultur! Whitbeat Radio wird etwas kultureller werden; nicht zuletzt um auch etwas Abstand von der schwerverdaulichen Politik bekommen zu können. Mehr dazu ein anderes Mal.

An vielen weiteren Funktionen, ob unter der Haube oder für jeden sichtbar, wird ständig gearbeitet. Bitte unterstützen Sie uns, das Programm nach und nach zu verbessern.

Als kleines Schlüsselloch für Neugierige, sei ein Blick hinter die Kulissen gewährt – und wie (bescheiden) der Sender bezüglich Hardware daherkommt.